Über uns

The Beetfluencer Story

Vom Sportplatz ins Beet

Unsere Story

Tief verwurzelt im Herzen des Neckartals in einer ländlichen Region bauen wir unser eigenes Gemüse an. Denn Regionalität schmeckt gut, ist gesund und macht stolz auf die Heimat. Wir sind BEETFLUENCER und das ist unsere Story:

Ein wunsch ändert nichts
ein entschluss alles.

Wir von BEETFLUENCER sind zwei Brüder im Alter von 20 und 25 Jahren aus dem Südwesten Deutschlands. Genau genommen aus dem Herzen Badens, dem Neckartal.

Dort, wo der Neckar den Odenwald durchbricht und Schlösser, Burgen und alte Städte sich in glattem Wasser spiegeln. Einer Region, welche die Schönheiten des Odenwaldes und des Flusstales miteinander verknüpft und schon für Goethe „etwas Ideales“ hatte. 

Normalerweise verbringen wir den größten Teil unserer Freizeit auf den Sportplätzen in der Region. Dabei gehören 3-4 mal Training in der Woche zur Normalität. Doch dann kam wie aus dem nichts Corona. Plötzlich steht ein ganzes Land still und was nun ? 

Diese Frage beschäftigt uns extrem und wir überlegten, wie wir das Beste aus dieser Situation machen können. Denn in jeder Krise steckt auch eine Chance und so kamen wir auf die Idee, die wir BEETFLUENCER benannt haben.

Unsere Vision

Mit BEETFLUENCER  kritisieren wir nicht Entscheidungen, die in der Vergangenheit für eine nachhaltige Zukunft versäumt wurden, sondern wir schaffen Möglichkeiten, um DEINEN aktuellen Lifestyle mit dem Thema Nachhaltigkeit zu verknüpfen. 

Somit ist es nicht unsere Mission, Probleme der Vergangenheit zu kritisieren, sondern aus den Erkenntnissen der Gegenwart neue Lösungen für die Zukunft zu schaffen. 

Die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern. Die Zukunft jedoch jeden einzelnen Tag und dafür steht BEETFLUENCER 

Unser MOTTO

“ Die Zukunft hängt davon ab was wir heute tun“

Mahatma Gandhi

wir gehen neue wege

Gerade im Sommer ist das Minibeet von BEETFLUENCER optimal. Ich kann dort super einfach frischen Rucola, Minze, Petersilie, Schnittlauch etc anpflanzen.

Darüber hinaus hat es auch optisch einiges zu bieten und ist ein echter Hingucker auf meiner Terrasse. Es zeigt das Produkte „fresh“ und „nachhaltig“ zugleich sein können

JEannette Reiner

über ihr geschenktes beetfluencer Minibeet