Gartenwelt

Wintergemüse

so funktioniert der Anbau

Tief verwurzelt im Herzen des Neckartals in einer ländlichen Region bauen wir unser eigenes Gemüse an. Denn Regionalität schmeckt gut, ist gesund und macht stolz auf die Heimat. Doch gerade in den kalten Wintermonaten ist dies gar nicht so einfach. Wie Du es nichts desto trotz schaffst im Winter regional Gemüse anzubauen erfährst DU in diesem Beitrag.

Rosenkohl

Wintergemüse ist nicht gleich Wintergemüse. Im ersten Moment klingt das etwas verwirrend doch wie man es dem Video entnehmen kann wird das Gemüse meist schon im Frühjahr oder Sommer gepflanzt. Denn es hat eine lange Vegetationszeit, welche in den Planungen berücksichtigt werden muss. 

Deshalb ist es von Vorteil sich schon am Anfang des Jahres einen Anbauplan zu erstellen. Folglich hilft der Anbauplan dabei Denkfehler zu eliminieren und einen ertragreichen Winter zu ermöglichen.

    Typisches Wintergemüse

    Für jeden der sich im Winter mit Eigengemüse versorgen möchte bieten sich gerade Lagersorten, wie Kartoffeln, Rot- und Weißkraut, Zucchini, Zwiebeln, Karotten und Kürbis an. Darüber hinaus ist es möglich Bohnen, Erbsen, Tomaten und Mais zu kultivieren. Diese lassen sich leicht einfrieren oder fermentieren. 

      Selbstversorgen Video

      ähnliche artikel

      über uns

      Wir verbinden traditionelle Anbaumethoden mit modernen Erkenntnissen. Besonders am Herzen liegt uns dabei die Interaktion mit DIR als Leser, als Follower, als Fan, als Supporter.

      The Founders

      of Beetfluencer